Im September fuhren wir ins Gesundheitsamt. Das Besondere daran???

Wir beantworteten Fragen zum Zähneputzen und wussten schon viel darüber. War das besonders? NEIN

Wir sahen an Modellen, die unser Gebiss in großem Format darstellten, wie man am besten putzt. War das besonders? NEIN

Wir sahen einen Film über einen Zuckerklumpen, der von einem Zahn geputzt werden sollte und nicht wollte. War das was besonderes? NAJA, ganz lustig…

Wir putzten unsere Zähne und die Frauen gaben uns Hinweise. Das hatten wir schon in der Schule erlebt.
Wir durften nach dem Zähneputzen in einen kleinen, sehr dunklen Raum gehen. Es leuchtete darin Schwarzlicht und alles Helle sah giftig aus. Wir sollten unsere Zähne in den Spiegeln ansehen und genau darauf achten, ob sie leuchten. So konnten wir genau sehen, ob wir gut geputzt hatten. War das besonders??? JAAA